Wilhelm-von-Türk-Stiftung

Unterstützen Sie uns!

Spenden

Die Zuwendungen und Spenden, die wir bekommen, sind ein hoher Vertrauensbeweis in unsere Arbeit. Auch Sie können uns mit einer Spende unterstützen und erhalten über die getätigte Summe eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung), die Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen können.
Sie können Ihre Spende unter Angabe des Verwendungszwecks auf unser Spendenkonto überweisen.
Als Verwendungszweck geben Sie bitte »Spende: Kindern helfen« an.

Ihre Spende überweisen Sie bitte an:
Wilhelm-von-Türk-Stiftung
BIC GENODED1DKD (KD-Bank eG)

(Bitte Verwendungszweck angeben.)

Um Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen und Sie über die Verwendung Ihrer Spende informieren zu können, bitten wir Sie das beiliegende Spendenformular auszufüllen und uns zukommen zu lassen.

Dauerspenden sind besonders wertvoll

Mit Ihrer Dauerspende ermöglichen Sie es uns, bestimmte Vorhaben langfristig zu unterstützen und zu planen. Sie bestimmen den Zweck ganz individuell. Wählen Sie Ihr favorisiertes Vorhaben aus und geben Sie im Spendenformular den gewünschten Turnus Ihrer Zahlung an. Ob monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich - Ihre Dauerspende ist für uns besonders wertvoll!

Spenden statt Schenken

Ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachtsfeier oder Jubiläum – es gibt viele gute Gründe, ein Fest zu feiern und die Freude zu teilen. Sie möchten auf Geschenke verzichten und dafür Gutes tun? Besondere Ereignisse bieten gute Gelegenheiten für Ihr soziales Engagement. Bitten Sie mit der Einladung Ihre Gäste um Spenden für ein konkretes Vorhaben. Wir beraten und unterstützen Sie gern bei Ihrer eigenen Spenden-Sammlung.

Kondolenz-Spenden

Viele Angehörige und Freunde möchten im Sinne eines verstorbenen Menschen etwas Gutes tun. Daher verzichten immer mehr Trauernde auf Blumen- und Kranzspenden und entscheiden sich für eine Spende zugunsten eines gemeinnützigen Vorhabens. Gern informieren und beraten wir Sie dazu individuell.

Nehmen Sie für eine Anlass-Spendensammlung mit uns Kontakt auf, damit wir das gewünschte Vorgehen und das Kennwort für die Überweisungen vereinbaren können. Gern erhalten Sie auch anschließend eine Liste der Spenderinnen und Spender sowie die Summe der eingegangenen Spenden.